FANDOM

WasIstDasCreationKitBild

Das Creation Kit ist ein Programm von Bethesda Softworks LLC, mit welchem Erweiterungen (Modifikationen, Kurz: Mods) für die Computerspiele „The Elder Scrolls V - Skyrim“ und “Fallout 4“ erzeugt werden können.

Mit diesem Programm kann man neue Inhalte (wie z.B. Waffen, Rüstungen, Lebewesen usw.) in das Spiel einbinden, sowie mit den vorhandenen Ressourcen neue Funktionen möglich machen.

Auch können komplett neue Aufenthaltsorte, z.B. neue Spielerhäuser, Dungeons, Spielwelten etc., erschaffen werden. So kann sich jeder mit ein bisschen Fantasie sein eigenes Reich erschaffen. Wem das nicht genug ist, der kann mit dem Creation Kit eine neue Questreihe gestalten oder neue NPCs (wie z.B. Begleiter, Tavernen- oder Marktbesitzer, heiratsfähige Personen, uvm.) in das Spiel bringen.

Und wem das alles zu viel ist, der kann auch lediglich einige Eigenschaftswerte (von z.B. einer Waffe) verändern oder die Optik von Inhalten nach seinen Wünschen und Vorstellungen anpassen (d.h. die Texturen austauschen). Für das Verbessern der Texturen wird jedoch ein externes Bildmanipulationsprogramm benötigt!